Winkendes Maskottchen Insulinchen

Über Dresdenhilfe

Bei uns steht die familiäre Atmosphäre im Mittelpunkt, denn wir glauben fest daran, dass die Pflege nicht nur auf medizinischer Ebene stattfinden sollte, sondern auch auf emotionaler und zwischenmenschlicher Ebene.

Unser Pflegedienst zeichnet sich durch langjährige Erfahrung in der häuslichen Krankenpflege aus und steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Unser geschultes Team besteht aus Pflegefachkräften, die nicht nur über fachliche Kompetenz verfügen, sondern auch eine vertrauensvolle Betreuung bieten. Wir verstehen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Egal ob Altenpflege oder die Kinderbetreuung, wir helfen da, wo Sie uns brauchen.

Gruppenbild der drei ältesten Mitarbeiter beim Pflegedienst Dresdenhilfe

Jeder fängt mal klein an

Wir haben im Jahr 2017 mit nur vier Mitarbeitern angefangen. Die Idee war, einen Pflegedienst mit einem hohen und individuellen Standard zu gründen, bei dem die Klienten mit ihren individuellen Bedürfnissen verstanden werden. Langsam entwickelte sich die Idee weiter und der kleine Pflegedienst im Herzen Dresdens hat sich bis heute zu einem Unternehmen mit über 20 Mitarbeitern erweitert.

Unser Alltag

zwei ältere Menschen beim gemeinsamem Kaffeetrinken

Die Mischung unserer Klienten aus Jung und Alt macht den Arbeitsalltag für uns immer sehr abwechslungsreich.
Dieses erfrischende, breite Spektrum führt dazu, dass Geburtstagsgeschenke für unsere Klienten mal aus einem schönen Strauß Blumen bestehen und mal aus Bausteinen.
Denn unter unseren Patienten gibt es einen 94-jährigen Kurt und einen Kurt, der dieses Jahr erst eingeschult wird.

Meeting von 5 Personen in lockerer, kreativer Atmosphäre

Als Pflegedienst mit dem Namen ‘Dresdenhilfe’ liegt uns unsere Stadt, deren Kultur und vielseitiges Leben, sehr am Herzen. So sind wir unter Anderem stolzer Sponsor des Palais Sommers und dem Theaterkahn des Riesa e.V. Gemeinsam wollen wir unseren Teil zu einem vielseitigen und inklusiven Dresden beitragen.

Gemeinsames Picknick im Dresdner Großen Garten mit der Parkbahn im Hintergrund

Für die gemeinsame Arbeit, eine gute Weiterentwicklung und das Erreichen unserer Ziele als Unternehmen ist ein gesundes Maß an Motivation und gegenseitigem Vertrauen innerhalb des Teams sehr wichtig.
Darum veranstalten wir auch ab und zu interne Feiern und Ausflüge, um für eine lockere Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsklima zu sorgen.

Zertifizierung des Dresdner Pflegedienstes Dresdenhilfe mit einer 1,0 in fast allen Aspekten